Herbst/Winter 2023

    Die neuen Winterlooks sind puristisch, feminin und lässig. 
    Meist tonige Kombinationen aus weichem, kuscheligem Strick mit Babycord und Walk zeigen intensive, aber auch abgetönt pastellige und neutrale Farbstimmungen. 

    WALK UND
    SCHUR­WOLLE

    Unser Walk ist ein lebendiger Werkstoff und ein reines Naturprodukt. Für seine Herstellung sind nur reine Schurwolle, Wasser und ein wenig Seife nötig. Im Gegensatz zu Loden, der aus gewebter Wolle gefilzt wird, bleibt das Material durch den Strick als Grundstoff auch nach dem Walken elastisch, komfortabel und angenehm im Griff. Walk ist strapazierfähig, knitterfrei und resistent gegen Schmutz. Er unterstützt optimal die Klimaregelung des Körpers und sorgt zusätzlich für hohen Tragekomfort 
    und effektiven Schutz vor Kälte. 

    Reine Schurwolle ist ein Naturprodukt, dass zu 100% aus der Wolle lebender Schafe besteht. Sie gilt als qualitativ hochwertig und besonders rein.

    unsere Materialien

    Wie ent­steht die VETONO-Kol­lek­tion?

    Manufaktur

    MERINO EX­TRA­FEIN,
    Ökotex 100,
    BE­SON­DERS HOCH­WERTIG,
    FEIN UND WEICH

    Die beste Schurwolle stammt von Merinoschafen. Die Wolle der Merinoschafe ist besonders fein und weist eine starke Kräuselung auf. Ursprünglich stammt das Merinoschaf aus Nordafrika, wurde später in Spanien gezüchtet und bei Entdeckung der Neuen Welt nach Australien und Neuseeland übergesiedelt. 

    Die reine Merinowolle ist viel weicher als normale Schurwolle und kratzt nicht auf der Haut. 

    MERINO EXTRAFEIN ist eine besonders feine und hochwertige Auswahl dieser Merinowolle.

    unsere Materialien